Sponsorenlauf     Ausflug der Klassen 2b/c     Abschiedsfeier 2a

Wandertag der 1. Klassen

Diese Berichte haben die Erstklässer nach ihrem Wandertag in freiem Schreiben verfasst. Sie werden hier im Original wiedergegeben, nur die Rechtschreibung wurde zur besseren Lesbarkeit korrigiert.

Hanna: Wir sind am Main entlang gelaufen. Dann sind wir über die Schleuse gelaufen. Dann sind wir zum Spielplatz gelaufen und dann war esKinder der Klassen 1a und 1b auf dem Spielplatz  so warm, dass wir barfuß auf dem Spielplatz rumlaufen konnten und das hat riesigen Spaß gemacht.
Die Jungen haben die Mädchen gefangen und wir Mädchen sind dauernd ausgerissen und haben mit den vier Jungen Fangen gespielt und danach bin ich noch gerutscht und dann habe ich noch eine Sandburg gebaut und dann habe ich noch mit dem Nicolas auf dem Schiff Seemann gespielt und dann habe ich mich auf meine Jacke und auf meinen Pullover gelegt und dann sind wir zur Bushaltestelle gelaufen und sind wieder zur Schule gefahren.

Maxi: Wir waren an der Schleuse und haben einem Schiff zugeschaut, wie das Wasser das Schiff hochgehoben hat. Mir hat es gut gefallen.

Endlich machen wir Pause!Ute: Mir hat es gefallen, dass mit mir so viele Kinder gespielt haben und außerdem hat es mir gefallen, dass die Kinder aus der 1a mit Fangen gespielt haben. Als wir über die Schleuse gegangen sind, ist gerade ein Schiff in die Schleuse gefahren und als das Wasser abgelassen war, konnte nach einiger Zeit das große Schiff wieder aus der Schleuse hinaus fahren. Wir sind weitergegangen. Mit dem Bus sind wir wieder zur Schule zurückgefahren.

Das Klettergerüst zum Drehen

 

Marc-Andre: Wir haben dem Schiff in der Schleuse zugekuckt, wie es hochgefahren wurde und dann rausfuhr.

 

Hannah: Ich fand es sehr toll, dass auf dem Spielplatz ein Klettergerüst zum Drehen war. Auf der Schleuse in der Mitte bei dem wilden Wasser war es auch toll. Was ich ganz toll fand, war, dass das Wetter mitgespielt hat.

Die Fußballmannschaft - jetzt wird Deutschland Weltmeister

Dominik: Mit hat es sehr gut gefallen, dass ich und der Nico und der Patrick K. mit dem Maxi und dem Oliver und dem Patrick W. dass wir Fußball gespielt haben. Und vorher auf einem Klettergerüst geklettert sind. Und dass wir am Main entlanggelaufen sind hat mir auch gefallen. Und mir hat auch gefallen, dass das Klettergerüst gedreht haben.

Auf dem Spielplatz

 


Sophie: Ich fand es schön wie wir auf dem Spielplatz waren und ich im Sandkasten gespielt habe und eine neue Freundin gekommen habe.

Pause, die zweite
Nicolas: Ich habe mit den anderen Fußball gespielt und ich war oft Torwart. Ich war gut als Torwart.               

 

nach oben