Im täglichen Umgang mit der Chemie
35 Punkte Chemie im Alltag [030420-ChH]
Genre: Homepage

screenshot
Chemie im Alltag
Uni Regensburg

Beschreibung: "Chemie im Alltag" verschafft dem Leser einen gelungenen Überblick darüber, wo uns die Chemie im Alltag begegnet. Das sehr gut recherchierte und verfasste Material Regensburger Universitätsstudenten behandelt Themen aus Gebieten wie Lebensmittel, Drogen, Arzneimittel, Kosmetik und Haushaltswaren. Die Seite klärt uns auf über Substanzen wie Nitrofen und Acrylamid und gibt einem spannende Hintergrundinformationen zu den großen und kleinen Geheimnissen des Alltags. Über die Seite können desweiteren viele Bücher zu diesen und ähnlichen Themen bezogen werden.
Bewertung: Diese Homepage gibt sehr detaillierte Informationen zu interessanten und aktuellen Themenbereichen des Alltags. Diese werden gewissenhaft und auf einem anspruchsvollen Niveau ausgeleuchtet. Die Ausführung des behandelten Informationsangebotes ist sehr übersichtlich, weshalb auch keine "Ermüdungserscheinungen" beim Leser auftreten, da die einzelnen Beiträge kurz und präzise verfasst wurden. Die einzelnen Artikel liegen als druckfertige *.PDF Datei vor.
Author: Chemie-Studenten der Uni Regensburg
Sprache:
Link: Universität Regensburg
Zielgruppe: Interessierte mit Kenntnissen im Fach Chemie (zumindest Oberstufen-Niveau ist zum vollständigen Verständnis nötig)
© 2001-2005 ChemInsight