Lernmittel für die breite Öffentlichkeit
45 Punkte Experimente mit Supermarktprodukten [020918-MNe]
Genre: Buch (Verlag Wiley-VCH, 2.korr.Auflage, Sept.2003)

ISBN 3-527-30462-2
Preis: EUR 29,90

Beschreibung: Eine chemische Warenkunde
Ein Gang durch den Supermarkt ist für die meisten von uns eher ein lästiges Muss. Dass er mit Georg Schwedt riesigen Spaß machen kann, zeigt die große Beliebtheit seiner Experimentierbücher. So liegt schon nach zwei Jahren die überarbeitete und aktualisierte Neuauflage von "Experimente mit Supermarktprodukten" und der Nachfolgeband "Noch mehr Experimente mit Supermarktprodukten" vor. Nach dem bewährten Konzept kann jeder anhand von einfachen, aber verblüffenden Versuchen die chemischen Eigenschaften und die Wirkungsweisen der Produkte, die uns im Alltag umgeben, erforschen. Kann man mit Supermarktprodukten Chemieversuche machen? Und ist Chemie wirklich in so vielen Lebens-, Wasch- und Reinigungsmitteln enthalten? Ja, das stimmt! Chemie umgibt und bestimmt unser Leben!
Inhalt: Einführung, Zucker, Honig, Stärke, Mehl, Backpulver, Kartoffelprodukte, Getreide, Teigwaren, Reis & Hülsenfrüchte, Obst & Gemüse, Konserven, Säfte, Essig & Gewürze, Öle & Fette; Fisch- & Wurstkonserven, Fertigsuppen & -soßen; Desert- & Puddingpulver, Milch, Eier, Süßwaren, Kakao, Kaffee & Tee, Reinigungsmittel, Waschmittel, Seifen, Körperpflegemittel, freiverkäufliche Arzneimittel, Spezielle Produkte aus dem Bau- und Hobbymarkt
Author: Georg Schwedt
Sprache:
Link: Wiley-VCH
Zielgruppe: Für alle, die Spaß am Experimentieren haben, ist dieses Buch ein Knüller!
© 2001-2005 ChemInsight