Naturwissenschaftl.Museen
40 Punkte Deutsches Museum München [031212-MNe]
Genre: Museum & Sammlung
 
Außenansicht
Programm: (...) Mit rund 1,2 Millionen Besuchern pro Jahr ist das Deutsche Museum noch immer das meistbesuchte Museum Deutschlands. Gemessen an den Kriterien Ausstellungsfläche, Anzahl und Bedeutung der Objekte und Sammlungen, Breite der Aufgabenstellung und Dichte der Aktivitäten zählt es zu den international führenden Wissenschafts- und Technikmuseen (...)
Bewertung: Wie der Name schon sagt, DAS Deutsche Museum für Naturwissenschaft und Technik. Bei einem Aufenthalt in München ist der Besuch ein Muß. Allerdings sollte man mehrere Tage einplanen, wenn man alles sehen will. Die gesamte Ausstellung ist klar in Sachgebiete gegliedert und erstreckt sich über mehrere Gebäude. Die Homepage vermittelt einen Blick über das reichhaltige Angebot der wohl größten Ausstellung Europas und widmet sich insbesondere der Geschichte des Museums.
Anschrift: Deutsches Museum
Museumsinsel 1, 80538 München
Sprache:  
Link: www.deutsches-museum.de
Zielgruppe: uneingeschränkt empfehlenswert
© 2001-2005 ChemInsight