[an error occurred while processing this directive] Dipl.Math. Dr. Haiko Lüpsen
Siegel der Uni Köln

Universität zu Köln
balken
RRZK - Regionales Rechenzentrum

Studierende  |  Mitarbeiter  |  Einrichtungen


Dipl.Math. Dr. Haiko Lüpsen

Achtung: Diese Seite befindet sich im alten Webbereich des RRZK. Entweder wurde sie noch nicht im neuen Webbereich verfügbar gemacht oder sie ist nicht mehr aktuell. Wir sind bemüht, alle Webangebote des RRZK schnellstmöglich zu portieren und bitten um Ihr Verständnis.

Ich bin seit dem 1.9.2010 im Ruhestand.


Während meiner 40-jährigen Tätigkeit am RRZK war ich Mitarbeiter und später Leiter der Abteilung Standardanwendungen. Meine wesentlichen Aufgabengebiete waren:

  • Webauftritt des RRZK
  • Interaktiver Lageplan und Datenbank der Uni-Einrichtungen
  • Publikationen des RRZK
  • Statistik und Statistiksoftware (R, SAS, S-Plus, SPSS) einschließlich Beratung und Kurse

Siehe auch Meilensteine meiner Tätigkeit an der Uni Köln (1970 - 2010).

Kontakt

E-Mail: luepsen@uni-koeln.de oder haiko@luepsen.com

Studium und Werdegang

Mathematik (Diplom und Promotion) und Wirtschaftswissenschaften
Mehr dazu im Curriculum Vitae

Hobbies

Sport (Tennis, Hockey, Ski, Segeln, Golf),
Spielen (Bridge, Doppelkopf, Schach,...)
Malen: eigene Bilder,
Kunst,
Musik,
Kochen,
Reisen (insbes. Frankreich)


Letzte Änderung: Mon Aug 30 09:09:09 2010